Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachten!
|

Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachten!

Israelischer Polizist kontrolliert die Pässe von Nonnen am

Israelischer Polizist kontrolliert die Pässe von Nonnen am „Mandelbaum Gate“ im Jahr 1956. (© Fritz Cohen/GPO)

Das Team des IsraelMagazin wünscht allen christlichen Lesern ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.

Jesus – von den Völkern erwartet und als König begrüßt
Jesus wurde in Betlehem in Judäa geboren, zur Zeit, als König Herodes das Land regierte. Bald nach seiner Geburt kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem und fragten: »Wo finden wir den neugeborenen König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um uns vor ihm niederzuwerfen.« Als König Herodes das hörte, erschrak er und mit ihm ganz Jerusalem. Er ließ alle führenden Priester und Gesetzeslehrer im Volk Gottes zu sich kommen und fragte sie: »Wo soll der versprochene Retter geboren werden?« Sie antworteten: »In Betlehem in Judäa. Denn so hat der Prophet geschrieben: ‚Du Betlehem im Land Juda! Du bist keineswegs die unbedeutendste unter den führenden Städten in Juda, denn aus dir wird der Herrscher kommen, der mein Volk Israel schützen und leiten soll.’«

(Matthäus Kap. 2, Verse 1-6)

Quelle: Gute Nachricht Bibel, revidierte Fassung, durchgesehene Ausgabe, © 2000 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart
Startseite