Kräftig in die Pedale treten und Spaß haben
|

Kräftig in die Pedale treten und Spaß haben

Acht europäische Profiteams treten gegen gleich viele israelische Radspezialisten an. (© Tour de Eilat)

Acht europäische Profiteams treten gegen gleich viele israelische Radspezialisten an. (© Tour de Eilat)

EILAT (im) – Die meist genutzten Monate für Radveranstaltungen sind, zumindest in Israel, Februar und März. Im Süden des Landes herrschen wohlige Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad Celsius, das Rote Meer ist immer noch badetauglich temperiert, und Eilat ist schon mitten in der neuen Saison, die mit dem Winter-Jazz-Festival begonnen hat. Jetzt ist aber erstmal der Sport dran: Am Wochenende vom 21. bis 23. Februar wird die „Tour Eilat 2013“ ausgetragen, ein Event nicht nur für Profis, sondern für alle Radsportbegeisterten, von denen es in Israel reichlich gibt.

Folgende Wettbewerbe warten auf das trainierte Teilnehmerfeld: 150 Kilometer auf der Arava-Straße, Rundkurs in Eilat, Bergrennen für Profis und Amateure. Für Amateure und Familien stehen zur Auswahl: Strecken von 15, 20, 40, 60 und 150 Kilometer auf der Arava-Straße, geführte Berg-Fahrten in den Bergen von Edom und Familienfahrten. Doch das war längst nicht alles. Was wäre eine solche Veranstaltung ohne den familiären Charakter des Verbindenden? Nur halber Spaß. Deshalb gibt es für die Besucher Fahrten bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang mit traumhaftem Blick auf das Rote Meer, Cocktail- und Pasta-Abende, Sportveranstaltungen am Strand von Eilat.

Auch wenn der Veranstalter noch einige Überraschungen zusätzlich verspricht, wären die Aktivitäten doch schon eine willkommene Abwechslung für alle, die in der mitteleuropäischen Kälte darben müssen. Und als kleines „Bonbon“ erhalten die Teilnehmer ein Speedo Radfahrer-Shirt. Wer sich beeilt oder vielleicht zum Zeitpunkt in der Nähe ist, kann noch teilnehmen. EL AL bietet für diesen Zeitpunkt äußerst günstige Preise an.

Besucherinformationen
>>>Internetseite „Tour Eilat 2013“
>>> Kosten für Teilnahme und Unterbringung

Startseite