Rathaus in Tel Aviv in deutschen Farben

Stadt zeigt Solidarität

|

Rathaus in Tel Aviv in deutschen Farben

Das Rathaus in Tel Aviv wurde in deutschen Farben beleuchtet.

Das Rathaus in Tel Aviv wurde in deutschen Farben beleuchtet. (© Stadtverwaltung Tel Aviv)

TEL AVIV (im) – Die Mittelmeermetropole Tel Aviv hat gestern Abend sein Rathaus in den deutschen Farben erleuchtet und damit den Opfern der Flutkatastrophe im Stillen gedacht. Tel Avivs Bürgermeister Ron Huldai sagte: „Mein Beileid dem deutschen Volk und unseren vielen Freunden in unseren Partnerstädten in Deutschland. Im Namen der Bewohner von Tel Aviv-Yafo wünsche ich allen Betroffenen dieser schrecklichen Katastrophe eine schnelle Genesung.“ Nach aktuellem Stand sind mehr als 150 Menschenleben zu beklagen.

Deutschland und Israel pflegen sehr enge Verbindungen. Diese beruhen nicht nur auf historischen Begebenheiten, sondern sind seit Aufnahme der Gespräche und Verständigungen nach dem Zweiten Weltkrieg stetig gewachsen. Viele deutsche Städte pflegen intensive Partnerschaften mit israelischen Orten.

Startseite