Lichterfestival erleuchtet Jerusalem im Juni
|

Lichterfestival erleuchtet Jerusalem im Juni

JERUSALEM (im) – Vom 11. bis 18. Juni verwandeln sich Teile der Jerusalemer Altstadt in eine diverse, vielfältige Lichtkunst-Installation. Anders als in Mitteleuropa, ist es schon um 20.00 Uhr dunkel, sodass die Licht-Illusionen bis 23.00 Uhr zur vollen Geltung kommen können. Drei verschiedenfarbige Pfade leiten die Besucher vorbei an historischen Gebäuden, von denen manche an diesen Tagen als Leinwand dienen. Kleine Lichtskulpturen wechseln sich ab mit mehrere Meter hohen Exponaten.

Fotos von diesem Ereignis aus den Vorjahren lassen ein wenig erahnen, was geboten wird. Doch mittendrin zu sein, wenn sich die Event-freudigen Israelis bei lauen Sommertemperaturen an den kunstvollen Lichterscheinungen erfreuen, ist ein Stück israelische Lebensfreude. Da geht es in erster Linie nicht um Kommerz, sondern um Genießen und der kreativen Seele freien Lauf zu lassen. Trotz der rund 250.000 Besucher an den Tagen herrscht eine friedvolle und entspannende Atmosphäre, die für einen wunderschönen Abend sorgt.

Startseite