Hauptgewinn: Kirchengemeinde reist ins Heilige Land
|

Hauptgewinn: Kirchengemeinde reist ins Heilige Land

Ein einmaliges Erlebnis: Der Blick vom Ölberg auf Jerusalem. (© Matthias Hinrichsen)

Unvergesslich: Der Blick vom Ölberg auf Jerusalem. (© Matthias Hinrichsen)

BERLIN (im) – Die Resonanz auf den Gemeindewettbewerb „Unsere Reise nach Jerusalem“ des Staatlichen israelischen Verkehrsbüros war sehr positiv. Zahlreiche Kirchengemeinden haben die Unterlagen bereits eingesandt und warten gespannt auf die Auslosung in der ersten Runde. Doch die Zeit für eine Teilnahme ist noch nicht abgelaufen. Bis 31. Juli 2014 können sich Gemeinden noch beteiligen. Die Gewinner reisen mit 20 Personen für eine Woche inklusive Flug, Hotel und Halbpension Anfang 2015 nach Israel, um das Heilige Land unter kompetenter Führung zu erkunden.

Wer als Gewinnergemeinde die interessantesten biblischen Stätten in Israel kennenlernen möchte, muss in zwei Gewinnstufen erfolgreich bestehen. In der ersten Stufe wird ein wenig Hintergrundwissen benötigt. Die zehn Fragen zur biblischen Geschichte aus Jesu Zeit sind aber im Team gut lösbar, zumal die Inhalte den meisten Christen vertraut sein dürften. Aus allen komplett richtigen Einsendungen werden von einer Jury, die aus Vertretern von Kirchen, Medien und des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüro besteht, 20 Kirchengemeinden ausgewählt für die zweite Runde.

Da können sich alle Teilnehmer kreativ auslassen. Drei Aufgaben sind dann zu lösen, und das beste Gemeindeteam darf im Februar 2015 auf Jesu Spuren das Land erkunden, von Galiläa nach Judäa, vom Mittelmeer bis zum Jordan. Alle Teilnehmer der zweiten Runde bekommen für ihre Mühe ein besonderes Geschenk aus Israel.

Der Garten Gethsemane in Jerusalem. (© Matthias Hinrichsen)

Der Garten Gethsemane in Jerusalem. (© Matthias Hinrichsen)

Nun aber ran an den Computer! Bis zum 31. Juli 2014 müssen die zehn Antworten beim Staatlichen Israelischen Verkehrsbüro in Berlin sein, damit sie in die Auslosung kommen. Die Fragen können online auf der Website www.goisrael.de beantwortet oder heruntergeladen und per E-Mail oder Post eingesandt werden. Anschließend benachrichtigt die Jury 20 Gemeinden, die in die zweite Runde kommen. Diese treten dann ab Herbst 2014 gegeneinander an und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen, natürlich wieder mit Bezug zu Israel und seiner biblischen Geschichte.

Wir wünschen Ihnen und Euch viel Erfolg bei der Teilnahme! Bis zum nächsten Jahr in Jerusalem!

Kontakt Israelisches Verkehrsbüro
Renate Wikarski
Staatliches Israelisches Verkehrsbüro
Friedrichstr. 95, 10117 Berlin
Telefon 030-20399720, E-Mail: Renate.Wikarski@goisrael.de

>>> Wir wollen die Reise nach Israel gewinnen

Startseite