Mehr Airberlin-Flüge von Berlin nach Tel Aviv

21.05.2012 (17:33) von | Kategorie: Allgemein
Airberlin erweitert sein Flugangebot nach Israel von Berlin aus. (© airberlin)

Airberlin erweitert sein Flugangebot nach Israel von Berlin aus. (© airberlin)

BERLIN (ab/im) – Seit Montag bietet Airberlin sechs Flüge von Berlin nach Tel Aviv und baut damit das Streckennetz nach Israel weiter aus. Paul Gregorowitsch, CCO airberlin: „Israel ist für airberlin ein strategisch wichtiger Markt. Seit der Aufnahme der ersten Nonstop-Flüge von Berlin nach Tel Aviv im Sommer 2009 hat airberlin die Verbindungen von Deutschland sowie Österreich nach Israel konstant weiter ausgebaut.“ Die israelische Fluggesellschaft EL AL hatte bereits zur Einführung des Sommerflugplans die Anzahl ihrer Flüge zwischen Deutschland und Israel erweitert.

Mit den zusätzlichen Flügen steigt auch der Preisdruck auf die Airlines. Inwieweit Airberlin dieses in Sonderangeboten umsetzen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. EL AL hatte bereits im April mit Preisoffensiven für Bewegung auf dem Markt gesorgt. Seinerzeit waren Hin- und Rückflug für rund 280 Euro angeboten worden.

Kommentar schreiben