El Al Werbekampagne für neue Airline „UP“ hat begonnen
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El Al Werbekampagne für neue Airline „UP“ hat begonnen

El Al bewirbt seit heute die neue Billig-Tochter UP. (Newsletter)

El Al bewirbt seit heute die neue Billig-Tochter UP. (Newsletter)

FRANKFURT (im) – Heute hat die Werbekampagne für die neue El Al-Tochtergesellschaft „UP“ mit einem Newsletter an die El AL-Kundschaft begonnen. Nachdem in den letzten Tagen in verschiedenen Medien über das neue Angebot berichtet worden ist, konkretisieren sich jetzt Details. Passagiere, die am Vielfliegerprogramm Matmid teilnehmen, können auch bei UP Punkte sammeln und sie bei beiden Fluggesellschaften einlösen. Versprochen werden „Niedrige Preise und ein umfangreiches Flugangebot“, die ersten Flüge starten am 30. März 2014 von und nach Berlin, Budapest, Prag, Kiew und Larnaca.

Nach einem Entwurf von El Al könnte die Gestaltung der Flugzeuge so aussehen. (© El Al)

Nach einem Entwurf von El Al könnte die Gestaltung der Flugzeuge so aussehen. (© El Al)

Unter dem Motto „Sie haben die Wahl“ sollen Fluggäste nur für den Service bezahlen, den sie auch in Anspruch nehmen, wie Sitzplatzwahl, Check-In, Gepäckmenge und Gewicht sowie Snacks und Getränke. Mit diesem Angebot soll anderen Billig-Airlines wie Easyjet insbesondere auf Strecken von und nach Israel eine adäquate Konkurrenz entgegen gestellt werden. El AL beklagt seit einigen Jahren schlechte Ergebnisse auf der Deutsch-Israelischen Strecke. Die Preise nach Berlin sollen bei 99 US-Dollar pro Strecke liegen.

Mit diesem Angebot beginnt der Preiskampf unter den Billig-Airlines, der durch das ratifizierte Open-Skies-Abkommen erst möglich wird. Danach dürfen alle europäischen Fluggesellschaften sämtliche Airports innerhalb der EU anfliegen.

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