DIG würdigt Axel Springers Verdienste um Versöhnung
|

DIG würdigt Axel Springers Verdienste um Versöhnung

Axel Springer im Jahr 1966. (© Axel Springer Verlag - mit freundlicher Genehmigung)

Axel Springer im Jahr 1966. (© Axel Springer Verlag – mit freundlicher Genehmigung)

BERLIN (im/dig) – Die Deutsch-Israelische Gesellschaft (DIG) würdigt am 7. Mai 2012 um 18.30 Uhr im Berliner „Allianz-Forum“ in einer Feierstunde die Verdienste Axel Springers um Aussöhnung und Freundschaft mit dem jüdischen Staat. Anlass ist der 100. Geburtstag des früheren Verlegers und Publizisten, teilt die DIG in einer Presseinformation mit. Anwesend sein werden unter anderem Bundesaußenminister Guido Westerwelle, der als Festredner vorgesehen ist, und der israelische Außenminister Avigdor Lieberman.

DIG-Präsident Reinhold Robbe sagte, der Verleger und Publizist Axel Springer habe sich in beispielhafter Weise der Verständigung und Aussöhnung zwischen Deutschland und Israel gewidmet. Darüber hinaus habe er es als seine Lebensaufgabe betrachtet, Freundschaft mit den Menschen in Israel zu pflegen. Aus diesem Grund möchte die DIG mit einer Feierstunde die Verdienste Axel Springers würdigen.

Neben Westerwelle wird dessen israelischer Amtskollege Avigdor Lieberman sowie Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, auf dieser Veranstaltung sprechen. Musikalisch begleitet wird die Feierstunde von der Big Band der Bundeswehr.

Veranstaltungsdaten
Feierstunde für Axel Springer
Montag, 7. Mai 2012 um 18.30 Uhr
„Allianz-Forum“, Pariser Platz 6, 10117 Berlin

Startseite