Wolken(t)räume über Jerusalem …
|

Wolken(t)räume über Jerusalem …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

JERUSALEM (im) – Vitaly Vyazovsky hat den Wolken über Jerusalem mit seiner Kamera nachgesehen und sie in einem wundervollen Video festgehalten. Im Zeitraffer bewegen sich die Wolkenformationen über den heiligen Stätten, mit ihnen die Schatten auf den vielformigen Hausdächern, untermalt mit einer stimmungsvollen Musik.

Mit diesem emotionalen Gesellenstück entführt der Künstler den Betrachter in ein Bedürfnis nach mehr – mehr von Israel, mehr von Jerusalem mehr von dem Leben im Heiligen Land. Das Stillen von Sehnsucht nach diesen Orten gelingt nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil, die Sehnsucht wird nur noch verstärkt. Sein Video nennt Vyazovsky „Ein Himmel über Jerusalem, aber es ist mehr – eben eine immer wieder gern angesehene „Entführung“. Genau wie die Wolken im Zeitraffer dahineilen, lässt er auch Menschen an berühmten Orten der Stadt wie in einem Ameisenhaufen dahinwuseln, scheinbar ohne Ziel, dennoch zielstrebig.

Die Komposition dieses Werkes gelingt genial aus der Mischung von langsam und schnell, gleichwie der Koch einem herben Gericht eine süßliche Komponente hinzufügt, um die Gegensätzlichkeiten zu verstärken und beides umso intensiver wahrnehmen zu lassen. Ein gelungenes Werk.

Startseite