Jeden Dienstag und Freitag Trödelmarkt in Tel Aviv
|

Jeden Dienstag und Freitag Trödelmarkt in Tel Aviv

Trödelmarkt am Dizengoff-Platz in Tel Aviv. (© Matthias Hinrichsen)

Trödelmarkt am Dizengoff-Platz in Tel Aviv. (© Matthias Hinrichsen)


TEL AVIV (im) – In Deutschland schon seit Jahrzehnten bei Sammlern beliebt, gehören Trödelmärkte in der Mittelmeermetropole Tel Aviv inzwischen ebenfalls zum Alltag. Jede Woche bauen Händler, Amateure und Profis ihre Tische auf, um Altes und Vergangenes an den Mann oder die Frau zu bringen. Auch wenn der Trödelmarkt in Jaffa Kultcharakter hat und um einiges größer ist, so kann der Besucher des Tel Aviver Trödelmarktes am Dizengoff-Platz vielleicht das eine oder andere Schnäppchen der Geschichte machen.

Von Schallplatten über allerlei Tinnef aus dem Haushalt bis hin zu Bekleidung wird unter den bunt gestreiften Planen der Stände zu Barem gemacht. Da muss der Besucher und Sucher schon ein wenig Zeit mitbringen um das teilweise Chaos in den Kartons und Kisten zu sondieren. Aber auch Teures haben manche Verkäufer mitgebracht: Sammlerstücken, Münzen, Spielzeugen und Postkarten aus den Anfangsjahren des jüdischen Staates, manches aus der Zeit davor.

Besucherinformationen
Antik- und Second-Hand-Markt
Dizengoff-Platz, Tel Aviv
Eintritt frei
Öffnungszeiten: Dienstag 11.00-21.00 Uhr, Freitag 7.00-17.00 Uhr

Startseite