„Die Stimme der Synagoge“ mit vier Kantoren
|

„Die Stimme der Synagoge“ mit vier Kantoren

Die Leitung des Konzertes

Die Leitung des Konzertes „Die Stimme der Synagoge“ hat Professor Andor Izsák. (© Matthias Hinrichsen)

CELLE (im/sc) – Am 11. Februar 2013 um 19.00 Uhr wird in der alten Synagoge in Celle ein Konzert mit vier weltbekannten Kantoren aus Israel gegeben. „Jeder sehnt sich nach einer schönen Stimme – hier sind es gleich vier von überirdischer Schönheit“ sagt Professor Andor Izsák, Direktor des Europäischen Zentrums für Jüdische Musik Hannover. Das Programm wird ein Liturgisches sein, aber auch Israelische und Jüdische Volksweisen werden erklingen, Izsák führt durch den Abend. Der Eintritt beträgt 12 Euro.

Auf seine Einladung hin kommen die vier Kantoren Elli Jaffe (Musikdirektor an der Großen Synagoge in Jerusalem), Avraham Kirshenbaum, Yossi Schwartz und Elazar Vinograd.

Besucherinformation
Konzert „Die Stimme der Synagoge
Montag, 11. Februar 2013, 19.00 Uhr
Synagoge Celle, Im Kreise 24
Leitung: Professor Andor Izsák, Direktor des Europäischen Zentrums für Jüdische Musik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
Eintritt 12 Euro (Vorverkauf in der TSC, Altes Rathaus, Am Markt, während der Öffnungszeiten in der Celler Synagoge und an der Abendkasse)
Veranstalter: Gesellschaft für Christlich-jüdische Zusammenarbeit Celle, Jüdische Gemeinde Celle e. V., Stadt Celle – Fachdienste Kultur und Stadtarchiv

Startseite