ISRAMAN – einer der härtesten Triathlons
|

ISRAMAN – einer der härtesten Triathlons

Der Streckenabschnitt durch die Wüste verlangt den Teilnehmer eine exzellente Kondition ab. (© Israman)

Der Streckenabschnitt durch die Wüste verlangt den Teilnehmer eine exzellente Kondition ab. (© Israman)

EILAT (im/siv) – Israman, der ziemlich beschwerliche, anstrengende Iron-Man-Wettbewerb, der als einer der anspruchsvollsten Top-10-Triathlons der Welt eingestuft wird, findet am 20. Januar 2012 im Badeort Eilat in Israel statt. In diesem Jahr hatte ihn überraschend der Deutsche Marc Pschebizin in knapp zehn Stunden gewonnen. Der 37-jährige bewältigte die 226 Kilometer durch das Rote Meer und die Wüste in Siegermentalität und trotze Sandstürmen im Negev. Wird er in 2012 wieder erfolgreich sein?

Der gesamte Israman-Wettkampf umfasst 3,8 Kilometer Schwimmen im 20 Grad milden Roten Meer, 180 Kilometer Rad fahren, teilweise in den steilen Bergen von Eilat bis auf 700 Meter Höhe gefolgt von einer 42,2 Kilometer langen Laufstrecke. Und für all jene, die eine geringern, aber immer noch gewaltige Herausforderung suchen, umfasst der Halb-Israman 1,8 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen.

Der Israman in Eilat, der 1999 mit nur 30 Athleten begann, hat sich zu einem internationalen Rennen entwickelt und zieht Sportler aus der ganzen Welt an. An dieser hochkarätigen Sport-Veranstaltung nehmen Profisportler neben Hobbysportlern teil und genießen die wunderbare Küstenstadt Stadt Eilat und alles, was sie an Vorzügen zu bieten hat. Das Rote Meer ist der perfekte Ort für die Winterferien, der die warme Wintersonne praktisch garantiert. Eilat am Roten Meer ist Israels Premier-Resort und bietet seinen Gästen eine Vielzahl an Wassersportarten und Wüste-Aktivitäten.

Die Anmeldung über die Website beinhaltet eine Gebühr von 1.600 Shekel (300 Euro) für die gesamte Distanz und 900 Shekel (170 Euro) für den Half-Israman. Weitere Informationen über Wettbewerb, Routen und Unterkünfte stellt der Veranstalter auf seiner Internetseite zur Verfügung.

(Staatliches Israelisches Verkehrsbüro/IsraelMagazin)

Startseite