Israel-Besuche weiter sehr gefragt
|

Israel-Besuche weiter sehr gefragt

JERUSALEM (im) – Rund 284.000 Besucher kamen im September nach Israel, so das statistische Zentralbüro des Landes. Damit bleibt der Besucherstrom nach Israel weiter stabil, trotz der Unruhen in den Nachbarländern. Die jetzt vorgelegten Zahlen zeigen einen Anstieg um fünf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, 229.000 davon waren Touristen mit mindestens einer Übernachtung, der Rest Tagesbesucher, darunter auch Gäste von Kreuzfahrtschiffen.

Gegenüber dem Rekordjahr 2010 sank die Zahl der Israelreisenden von Januar bis September um ein Prozent. Dieser relativ geringe Rückgang wurde durch die instabilen politischen Verhältnisse in den arabischen Nachbarstaaten verursacht, durch einen erheblichen Zuwachs an Touristen jedoch annähernd ausgeglichen. Tourismusminister Stas Misezhnikov sieht mit diesen Zahlen seine Marketingstrategie bestätigt.

Der Minister rief nochmal dazu auf, bei Wettbewerb „Die neuen 7 Weltwunder der Natur“ für das Tote Meer zu stimmen, damit dieser respektable Titel gewonnen werden könne.

Startseite