IsraAID für Hilfe in Japan geehrt
|

IsraAID für Hilfe in Japan geehrt

IsraAID wurde als erste ausländische Hilfsorganisation mit dem Luminary-Award ausgezeichnet.

IsraAID wurde als erste ausländische Hilfsorganisation mit dem Luminary-Award ausgezeichnet.

NEW YORK (bsi) – Die israelische Hilfsorganisation IsraAID wurde für ihren humanitären Einsatz nach dem Erdbeben in Japan mit dem Luminary-Award ausgezeichnet. Der mit 50.000 Dollar dotierte Preis wird jährlich von der Japanischen Industrie- und Handelskammer New York (JCCI) im Rahmen einer Gala verliehen. An dem Event, das eines der größten seiner Art in New York ist, nahmen in diesem Jahr mehr als eintausend japanische und amerikanische Geschäftsleute teil.

Mit dem Luminary-Award werden Menschen und Organisationen ausgezeichnet, die sich entweder um die japanisch-amerikanischen Beziehungen oder internationale humanitäre Hilfe verdient gemacht haben. IsraAID ist die erste ausländische Organisation, an die dieser Preis jemals verliehen wurde.

Der IsraAID-Vorsitzende Shachar Zahavi nahm den Preis entgegen und erklärte, das Preisgeld werde in die Krisenhilfe fließen , die IsraAID noch immer in Japan leistet. „Wir helfen Lehrern, Regierungsbeamten und medizinischem Personal beim Umgang mit Menschen, die unter den psychischen Folgen der Traumata leiden, die sie erlitten haben“, so Zahavi. IsraAID ist eine Dachorganisation für israelische und jüdische Nichtregierungsorganisationen, die weltweit humanitäre Hilfe leisten.

(Ynet, Israelische Botschaft)

Startseite