Der junge Gamzou dirigiert in Berlin
|

Der junge Gamzou dirigiert in Berlin

BERLIN (im) – Erstmals nach der Welturaufführung seiner Version von Mahlers 10. Symphonie, tritt der begnadete, junge Dirigent Yoel Gamzou am 29. November im Kammermusiksaal der Philharmonie in Berlin auf. Mit Carl Maria von Weber, Katschaturian und Brahms führt er das junge Ensemble der Neuen Philharmonie München zu seiner Hauptstadtpremiere.

Gamzou ist seit diesem Sommer Chefdirigent der Neuen Philharmonie München und hat das Orchester unter seinem Einfluss zu einem beeindruckenden Klangkörper erstehen lassen. Die F.A.Z. beschrieb ihn in einem Portrait so: „Tatsächlich besteht die Gefahr, dass man vor lauter Staunen über den absolut exotisch wirkenden Lebensweg dieses erst dreiundzwanzig Jahre alten Dirigenten ein wenig aus dem Blick verliert, dass dieser zwar ein Grenzen sprengender Besessener sein mag, dass er aber dennoch in erster Linie eines ist: ein rasend begabter, hoch integrer und in seinen Ansprüchen schon jetzt sehr ernst zu nehmender Künstler.“

Veranstaltungsdaten
29. November 2010, 20.00 Uhr
Philharmonie (Kammermusiksaal), Herbert-von-Karajan-Straße 1, 10785 Berlin

Karten
Vorverkauf:zwischen 10,- und 18,- Euro unter www.ticketonline.de oder
Telefon 0180-4470777 (0,14 EUR aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz) und
allen bekannten VVK-Stellen und
in der Philharmonie.
Abendkasse: zwischen 13,- (ermäßigt) und 25,- Euro

Startseite