Fünf Delphine vor Israels Küste

28.11.2010 (18:46) von | Kategorie: Natur
Dieser Delphin wurde vor der Küste Israels am 27. November 2010 gesichtet. (Foto: Dr. Aviad Scheinin)

Dieser Delphin wurde vor der Küste Israels am 27. November 2010 gesichtet. (Foto: Dr. Aviad Scheinin)

RISHON LETZION (im) – Eine Gruppe von fünf Delphinen wurden gestern rund fünf Kilometer vor der Küste von Rishon Letzion durch Forscher des Israel Marine Mammal Research & Assistance Center (IMMRAC) entdeckt. Die Tiere, drei Männchen und zwei Weibchen, von der Spezies “tursiops truncatus” seien den Forschern aus früheren Beobachtungen bekannt.

Vor der Küste Israels werden immer wieder Delphine und Wale gesichtet. (Foto: Dr. Aviad Scheinin)

Vor der Küste Israels werden immer wieder Delphine und Wale gesichtet. (Foto: Dr. Aviad Scheinin)

Forschungsleiter Dr. Aviad Scheinin sagte dem Nachrichtenportal Haaretz, dass die Haut mancherTiere in den letzten Jahren in Mitleidenschaft gezogen worden seien. In der Vergangenheit wurden immer wieder Delphine und Wale vor der Küste Israels gesichtet, einige von ihnen strandeten und verendeten dort.

(Matthias Hinrichsen)

Kommentar schreiben