Das Tote Meer auf Weltwunder-Siegkurs
|

Das Tote Meer auf Weltwunder-Siegkurs

Wird das Tote Meer ein neues Natur-Weltwunder? Stimmen Sie mit ab, bis zum 11.11.11. (© Matthias Hinrichsen)

Wird das Tote Meer ein neues Natur-Weltwunder? Stimmen Sie mit ab, bis zum 11.11.11. (© Matthias Hinrichsen)

JERUSALEM (im) – Der Abstimmungsmarathon über die „neuen sieben Weltwunder der Natur“ ist bald überstanden! Am 11.11.2011 um 11.11 Uhr, in Deutschland der Beginn der närrischen Jahreszeit, wird der Sieger feststehen – noch bis zu diesem Datum können Stimmen per Internet abgegeben werden. Die Stiftung hat die für Israel erfreuliche Mitteilung, dass sich das Tote Meer unter den Top 10 der letzten Kanidaten befindet.

Würde Israel mit seinem einzigartigen Naturphänomen gewinnen, könnte das zusätzlich 100.000 und mehr Besucher pro Jahr bringen. Seit Beginn des Wettbewerbs setzt sich der israelische Tourismusminister Stas Misezhnikov unermüdlich ein. „Wir sind dem Sieg näher denn je, doch wir dürfen nicht vergessen, dass wir ihn noch nicht erreicht haben und alles noch offen für Änderungen ist.“, sagte er laut des Nachrichtenportals The Marker. „Wir dürfen jetzt nicht nachlassen, sondern mit aller Kraft in Israel und im Ausland weiterhin für das Tote Meer abstimmen.“

Die derzeit schärfsten „Konkurrenten“ sind der Grand Canyon (USA), das Great Barrier Riff (Australien), die Halong Bucht (Vietnam), die Jeita Grotte (Libanon), die Jeju Insel (Korea), die Komodo-Insel (Indonesien), der Untergrundfluss Puerto Princess (Philippinen), Sundarbans (Bangladesh) und der Vesuv (Italien).

>>> Zur Abstimmung unter www.New7wonders.com

Startseite