Die sieben Wunder Israels gesucht
|

Die sieben Wunder Israels gesucht

JERUSALEM (im) – Zu Wochenbeginn hat das israelische Tourismus-Ministerium und der israelische Nachrichtensender „Channel 2 TV“ einen neuen Wettbewerb gestartet, der die sieben schönsten Wunder Israels bestimmen soll. „Ich lade Israelis und Ausländer zur Teilnahme an dem Wettbewerb ein, Vorschläge einzureichen und mit abzustimmen“, sagt Tourismusminister Stas Misezhnikov.

Mehrere israelische Online-Nachrichtenportale berichteten über diesen Wettbewerb, der parallel zum internationalen Wettbewerb „Die sieben neuen Weltwunder“ stattfindet. Bei diesem befindet sich das Tote Meer in der Finalrunde Der jetzt gestartete Wettbewerb „Seven Wonders of Israel“ ist – im Gegensatz zur internationalen Aktion – keine über Jahre andauerndes Medienspektakel, sondern endet schon am 22. September 2011.

Vorgeschlagen werden können „Wunder“ natürlicher Entstehung oder von Menschenhand erschaffene. Sie können historischen, kulturellen, geographischen, geologischen oder architektonischen Bezug haben oder ganz einfach dem Teilnehmer persönlich oder Israel selbst von Bedeutung sein. Ein Wahlausschuss wählt aus den Vorschlägen 15 Finalisten aus, die dann zur finalen Abstimmung stehen. Die Gewinner werden auf „Channel 2 TV“ in den 18-Uhr-Nachrichten am 22. September bekannt gegeben.

Startseite