Schafft es das Tote Meer?
|

Schafft es das Tote Meer?

Der hohe Salzgehalt macht ein Untergehen unmöglich. (Foto: Matthias Hinrichsen)

Der hohe Salzgehalt macht ein Untergehen unmöglich. (Foto: mathin)

In 18 Monaten wird ausgezählt
Schon wieder war’s ein Schweizer, der etwas erfunden hat. Bernard Weber, ein in der Schweiz geborener Kanadier, gründete 2001 die Initiative “New7Wonders” und etablierte eine weltweite Wahl zu neuen Weltwundern. Bis 11. November 2011 werden die “New7Wonders of Nature” gewählt, also die neuen sieben Naturwunder weltweit. Einer der “Kandidaten” ist das Tote Meer.

Abgestimmt werden kann über das Internet unter www.new7wonders.com oder auch telefonisch. Ein Gewinn ist es jetzt schon für die in der Endrunde befindlichen Naturwunder und deren touristischen Einrichtungen. Durch die weltweite Propaganda wird Interesse an diesen Naturschönheiten geweckt, und das zu recht.

Die erste Wahl der sieben neuen Wunder der Welt mit Stichtag 7. Juli 2007 fand großes mediales Interesse und wurde entschieden durch 100 Millionen Stimmabgaben in der dritten und finalen Runde. Von den antiken sieben Weltwundern existiert nur noch eins: die Pyramiden von Gizeh in Ägypten. Die sind heute als ewiges Weltwunder deklariert. Alle sechs weiteren wurden im Lauf der Jahrhunderte nahezu zerstört.

Startseite