„Die Poesie der ausgefeilten Töne“ am 11.2.11
|

„Die Poesie der ausgefeilten Töne“ am 11.2.11

In Hannover zu Gast: Efrat Alony. (Foto: Veranstalter)

In Hannover zu Gast: Efrat Alony. (Foto: Veranstalter)

HANNOVER (im) – Die FAZ war es, die diesen geflügelten Ausspruch brachte, aber erst nachdem ein Redakteur die Künstlerin Efrat Alony in einem Konzert in der Brotfabrik erlebte – er summierte sie unter die besten Singer-Song-Writer. Ulf Drechsel vom rbb kulturradio findet die vierte CD von Efrat Alony schlicht „großartig“. Und nun ist sie in Hannover zu erleben!

Auf „Dismantling Dreams“, einer Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk, mischt Alony mit ihrem langjährigen Pianisten Mark Reinke und Christian Thome akustische und elektronische Elemente. Es sind originelle Sounddesigns, die aktuelle Konzepte der Popmusik, Jazz und elektronische Soundflächen verbinden. In der assoziativen Sprache Efrat Alonys ergibt das „Gefühlscollagen“ und „Ohrfilme“ mit ganz eigener Ausstrahlung. Oder in der Sprache eines Kritikers eine „Kammerjazz-Parallelwelt“. Neugierig?

Efrat Alony studierte in Israel, Deutschland und den USA Komposition, Jazz- und klassischen Gesang. Als Solistin trat sie mit dem United Women’s Orchestra, dem Concertgebouw Orchestra und der HR-Bigband auf. Die Band besteht aus Efrat Alony (voc/electronics), Mark Reinke (p/keys/electronics), Christian Thomé (dr/electronics), Jörg Surrey (sound design).

Veranstaltungsdaten
Datum: 11. Februar 2011, 20.30 Uhr (Freitag)
Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 10 Euro (nur Abendkasse)
Ort: Jazzclub Hannover, Am Lindener Berg 38, 30449 Hannover, Telefon 0511-454455

Startseite