Winterpremiere: Red Sea Jazz Festival
|

Winterpremiere: Red Sea Jazz Festival

Die

Die „schlechten“ Jungs wollen sich von der guten Seite zeigen. (Foto: Red Sea Jazz Festival)

EILAT (im) – Vom 20. bis 22. Januar wird die Winter-Ausgabe des erfolgreichen Jazz-Festival in Eilat erstmalig ausgetragen. Bei für deutsche Verhältnisse frühlingshaften Tagestemperaturen um die 20 Grad Celsius, das Wasser ist übrigens noch ein klein wenig wärmer, treten acht Gruppen beziehungsweise Einzelmusiker auf die Bühne. Das neue internationale Musikfestival ist im Hafen von Eilat beheimatet und bietet bis zu 2000 Zuschauern ausreichend Platz für heiße Jazz-Rhythmen.

Die Mitwirkenden:
Egberto Gismonti: Der Musiker und Komponist ist ein Meister der Gitarre. Er verkörpert die Fusion authentischer brasilianischer Musik, westlichem Jazz sowie klassische Kompositionen.
The Bad Plus: Das amerikanische Trio präsentiert kommunikativen Avantgarde-Jazz at its best.
Juan Carlos Caceres & Tango Negro Trio in eine Reise in den schwarzen Wurzeln des Tango.
Trilok Gurtu: Einer der weltbekannten indischen Schlagzeugvirtuosen, die Elemente des Jazz und der klassischen indischen Musik vereinen.
Das Doron Raphaeli Project: Kenny Barron und Eli Degibri , ein Klavier- und Saxophon-Duett spielen von Jazz-Standards bis zu ursprünglicher Musik – und einmalig zusammen nur zu diesem Festival.
Brothers in Brotherhood Konzert – Zwei Brüder aus Ägypten und Israel, in einem speziellen Tribute-Konzert für dieses Festival.

Veranstaltungsdaten
Ort: Eilat, Hafengelände
Datum: 20.-22. Januar 2011
Tickets: www.tkts.co.il; telefonisch +972 1 599 52 53 54, +972 3 6045000 und +972 8 637000
Pauschalen für dieses Event: www.israirairlines.com / +972 3-7957000 oder jedes deutsche Reisebüro

>>> Internetseite Red Sea Winter Jazz Festival

(ds)

Startseite