„Wer war Jesus?“ (19.12./Phoenix)
|

„Wer war Jesus?“ (19.12./Phoenix)

Priester des Tempels während des Opferrituals. (Filmaausschnitt)

Priester des Tempels während des Opferrituals. (Filmausschnitt)

PHOENIX/19.12.2010/20.15-22.50 Uhr In drei Teilen zeigt eine Dokumentation, wie Jesus gelebt hat oder haben könnte. Zwei Wissenschaftler und ein Geistlicher sind dieser Frage erneut nachgegangen und haben die Erkenntnisse daraus filmisch umgesetzt. Gleichwohl für Gläubige, Freunde Israels und Geschichtsinteressierte werden wissenswerte historische Grundlagen des Christentums vermittelt.

Jesus von Nazareth: Wer war der Messias wirklich? Die Bibel als Basis für den christlichen Glauben berichtet, wie Jesus gelebt und was er gelehrt hat. Wissenschaftlich betrachtet bleibt aber die Frage, ob sich diese Überlieferungen mit belegbaren Fakten untermauern lassen. In der dreiteiligen Dokumentation „Wer war Jesus?“ werden drei Wissenschaftler auf der Suche nach neuen Details über die Kindheit Jesu, seine Botschaften und seinen Tod begleitet.

In einer außergewöhnlichen Entdeckungsreise durch das gelobte Land untersucht der Film die jüngsten archäologischen und historischen Hinweise, um das ganze Portrait von Jesus zusammenzufügen. Hier geht es um seine frühen Jahre: Von der Geburt zum jungen Mann. Es werden die Kräfte und Strömungen analysiert die das Leben und Wirken eines Menschen formten, der Geschichte für immer prägen sollte.

Informationen zum Beitrag

Sendedaten: Sonntag, 19.12.2010
20.15 Uhr (Teil 1/3): Seine Kindheit
21.05 Uhr (Teil 2/3): Seine Mission
21.55 Uhr (Teil 3/3): Seine letzten Tage
Film von Alex Marengo

(Text, Bild: Phoenix)

Startseite