Besuch im Bible Lands Museum
|

Besuch im Bible Lands Museum

Eingangsbereich zum Bible Lands Museum in Jerusalem. (© Matthias Hinrichsen)

Eingangsbereich zum Bible Lands Museum in Jerusalem. (© Matthias Hinrichsen)

JERUSALEM (im) – Gleich gegenüber dem Israel-Museum lädt das Bible Lands Museum zum Besuch ein. Es ist weniger bekannt, weniger sensationell, aber doch ein Besuch wert, auch wenn die Eintrittsgebühren nicht gerade ein Schnäppchen sind. Übersetzt heißt der Name “das Museum der Länder der Bibel”.

Eine klare zeitliche Anordnung der ständigen Ausstellung und Sonderausstellungen sind die Vorzüge. Gezeigt wird die Entwicklung der Zivilisation der weiteren Region von den Ursprüngen bis in die frühbyzantinische Zeit.

Gründer des Bible Lands Museums sind das Ehepaar Dr. Elie und Batya Borowski. Es wurde 1992 mit der Intention eröffnet, zum biblischen Verständnis, ihrer Ethik und Moral beizutragen. “Die Zukunft der Menschheit wurzelt in der Vergangenheit”, sagt Dr. Elie Borowski.

>>> weitere Informationen und Besucherhinweise

Startseite