„Red Sea Jazz-Festival“ feiert 25. Geburtstag
|

„Red Sea Jazz-Festival“ feiert 25. Geburtstag

Yael Deckelbaum Joy & Sadness. (© Red Sea Festival Eilat)

Yael Deckelbaum Joy & Sadness. (© Red Sea Festival Eilat)

EILAT (im) – Vom 21. bis 24. August werden 70.000 Besucher erwartet. Das viertägige „Red Sea Jazz-Festival“ mit internationaler Beteiligung und Bedeutung wartet auf mit acht bis neun Konzerten pro Abend und nächtlichen Jam-Sessions. Ein breites Spektrum von Jazz-Musik aus New Orleans bis zeitgenössischem Jazz, einschließlich Latin und Weltmusik, werden von israelischen und internationalen Musikgruppen präsentiert.

Das erste Festival fand 1987 statt, jedesmal in der letzten Augustwoche. Dieses Jahr eingeladen sind Lizz Wright, Michael Kaeshammer, Steve Smith, Grégoire Maret, Gretchen Parlato, Jason Moran, Eddie Palmieri  sowie die israelischen Musiker Yael Deckelbaum, Yoni Rechter und Zohar Fresko . Doch es sind nicht nur die großen Namen, die dieses „Red Sea Jazz-Festival“ ausmachen, jeden Abend um 19.00 Uhr stehen junge, aufstrebende israelische Jazz-Gruppen auf der Bühne. Austragungsorte der Konzerte sind: Der „Club“ mit 1.000 Sitzplätzen an Tischen mit Bedienung, die Halle mit 2.000 Sitzplätzen und die Arena mit 4.000 Sitzplätzen.

Die Pedrito Martinez Group. (© Red Sea Jazz Festival)

Die Pedrito Martinez Group. (© Red Sea Jazz Festival)

Während des Festivals werden verschiedene Musiker auf dem „Tne Open Stage“ des Festivalgeländes und auf der „König Salomon Promenade“ spielen. Außerdem gibt es eine Foto-Ausstellung, die die größten Momente des Festvals vom Beginn bis in die Gegenwart zeigt.  Weitere Informationen in Englisch erhalten Sie auf der Internetseite des Veranstalters:

>>> Programm

>>> Eintrittskarten beim Veranstalter buchen

>>> Internetseite 25. Red Sea Jazz Festival

Startseite