Israelischer Film in Locarno prämiert
|

Israelischer Film in Locarno prämiert

Nadav Lapid mit seinem Spezialpreis. (© Filmfestival Locarno)

Nadav Lapid mit seinem Spezialpreis. (© Filmfestival Locarno)

LOCARNO (bsi/yn) – Der israelische Film „Ha-Shoter“ (Der Polizist) ist auf dem internationalen Filmfestival in Locarno mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet worden. Der Film unter Regie von Nadav Lapid erzählt von einem Polizisten, der einer Antiterror-Spezialeinheit angehört.

Der Film war bereits auf dem Internationalen Filmfestival Jerusalem mit dem Preis für den besten Erst- oder Zweitfilm ausgezeichnet worden, jedoch hatte das Team letztendlich entschieden, den Preis nicht anzunehmen, da er dem Film erst bei einer zweiten Abstimmung zugesprochen worden war, nachdem er dem ursprünglichen Gewinner zunächst doch nicht zuerkannt werden sollte.

(Ynet; Übersetzung: Israelische Botschaft)

Startseite