„The Kutiman Orchestra“ im Oktober auf Tour

26.09.2017 (11:13) von | Kategorie: Kultur
"The Kutiman Orchestra" gastiert in Deutschland und der Schweiz. (© Group)

„The Kutiman Orchestra“ gastiert in Deutschland und der Schweiz. (© Group)

FRANKFURT (im) – Vom 9. bis 18. Oktober 2017 tritt das israelische „The Kutiman Orchestra“ in Deutschland und der Schweiz auf. Zwei Jahre nach seinem legendären Debütalbum findet Kutiman Interesse an der Alchemie der digitalen Videokunst und gefühlvoller Musik. Das Ergebnis war seine bahnbrechende Online-Musik-Video „Mash-up“ -Serie ThruYOU. Unglaubliche zehn Millionen Views auf YouTube in nur zwei Wochen und eine Auszeichnung in den „50 Best Inventions of 2009“ vom Time Magazine. Dies inspirierte Kutiman, sich mehr mit der audiovisuellen Magie zu beschäftigen. Zahlreiche überaus erfolgreiche Film-Musik-Projekte folgen.

Termine
9.10. Frankfurt, Brotfabrik
10.10. München, Feierwerk/Hansa39
11.10. Genf (CH), La Gravißere
12.10. Vevey (CH), Rocking Chair
13.10. Zürich (CH), Bogen
14.10. Jena, Jazzmeile Festival
16.10. Bremen, Schwankhalle
17.10. Dresden, Jazzclub Tonne
18.10. Hamburg, Mojo Club

Songwriter, Multi-Instrumentalist, Produzent, Orchester-Leader, Digitalmixer und Filmemacher: Kutimans Jobbeschreibung wechselt täglich. Betitelt wurde er mit dem passenden Titel eines „Psychedelic Funk Architect“. Ein Titel dem er in jeder Hinsicht gerecht wird. Allerdings ist Kutiman zu bescheiden um dem zuzustimmen. Alles, was dieser talentierte Musiker schafft, kann unter einer großen Begriff zusammengefasst werden: Pionier.

„The Kutiman Orchestra“ ist eine Gruppe von 8-9 Musikern, die ein einzigartiges Psych-Jazz-Abenteuer bieten. Der Klang kann als spielerisch beschrieben werden, mit einer Spannung die den Raum füllt und sich zwischen dem funky Geist von James Brown und der Lockerheit des kosmischen Jazz von Sun-Ra bewegt.

Weitere Videos und Songs
>>> Aktuelle Single „She’s A Revolution“
>>> Kutiman – Mix Hamburg
>>> „The Kutiman Orchestra“ auf Facebook
>>> Thru Your Remix

Kommentar schreiben