Jazz-Duo Yaron Herman und Ziv Raavitz in Hamburg
|

Jazz-Duo Yaron Herman und Ziv Raavitz in Hamburg

Das Jazz-Duo Herman Yaron und Ravitz Ziv gastiert Anfang Oktober in Hamburg. (© Sebastien Vincent/Elbphilharmonie)

Das Jazz-Duo Herman Yaron und Ravitz Ziv gastiert Anfang Oktober in Hamburg. (© Sebastien Vincent/Elbphilharmonie)

HAMBURG (ep/im) – Am 7. Oktober 2015 findet in der Laeiszhalle Hamburg um 20.00 Uhr ein Konzert mit den beiden israelischen Musikern Yaron Herman (piano) und Ziv Ravitz (drums) statt. Eintritt, je nach Kategorie, liegt zwischen elf und 39 Euro, bei Online-Buchung werden drei Prozent Rabatt gewährt.

Die Elbphilharmonie schreibt zu den außergewöhnlichen Jazzern: Der letzte Kick, der ihn zum professionellen Musiker machte, ereilte den Jazzpianisten Yaron Herman in Paris. Auf einem Flug von Boston, wo er am renommierten Berklee College studiert hatte, in seine Heimat Israel, legte er einen folgenreichen Zwischenstopp ein: Auf einer Party bei Freunden in einem besetzten Haus spielte er ein bisschen Klavier. Weit über zehn Jahre ist das her, längst ist Paris zur neuen musikalischen Heimat des Pianisten geworden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem er jahrelang mit einem Trio unterwegs war, wählt er nun wieder das Format, das ihm schon auf seiner ersten CD unter eigenem Namen die größtmögliche Bewegungsfreiheit bot. Mit dem ebenfalls aus Israel stammenden und seit langem in New York lebenden Schlagzeuger Ziv Ravitz zelebriert Yaron Herman seine Musik als eine Kunst des Dialogs – facettenreich und kommunikativ, gelegentlich aufbrausend und sehr gepflegt.

Im Rahmen von »ZukunftsMusik« besuchen Hamburger Schüler dieses Konzert. Im Vorfeld erhalten die Teilnehmer die Gelegenheit, die Künstler in einem persönlichen Gespräch, bei Instrumental-Workshops, Probenbesuchen oder Backstage-Führungen aus nächster Nähe kennen zu lernen. Weitere Informationen unter: www.elbphilharmonie.de/zukunftsmusik.de

Besucherinformationen

Jazz Piano mit Yaron Herman und Ziv Ravitz
7. Oktober 2015, 20.00 Uhr
Laeiszhalle, Kleiner Saal
Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg
>>> Anfahrt

>>> Online-Ticket-Buchung
Tickets telefonisch: +49 40 357 666 66
>>> Website Laeiszhalle Hamburg

Lageplan Laeiszhalle Hamburg. (© Elbphilharmonie)

Lageplan Laeiszhalle Hamburg. (© Elbphilharmonie)

Startseite