Uri Buri – der Vielseitige

Uri Buri auf dem Dach seines "Efendi Hotel" in Akko. (© Matthias Hinrichsen)

Uri Buri auf dem Dach seines „Efendi Hotel“ in Akko. (© Matthias Hinrichsen)

Uri Buri, so ist der Name des besten Fischrestaurants in ganz Israel, aber so lässt sich der Besitzer Uri Jeremias gerne nennen. Buri ist sein Künstlername. Uri – in Israel werden meist nur die Vornamen verwendet – ist ein Lebenskünstler der besonderen Art. Er hat sich der Gastronomie und vor einigen Jahren auch der Hotellerie gewidmet, doch seine Unternehmungen sind nicht kommerziell begründet. In seinem Fischrestaurant bietet er nur das an, was er selbst gerne ist und wie er es gerne hätte, als Gast.

Das Fischrestaurant Uri Buri in Akko gilt als das beste in Israel. (© Matthias Hinrichsen)

Das Fischrestaurant Uri Buri in Akko gilt als das beste in Israel. (© Matthias Hinrichsen)

Uri Buri ist auch ein Meister der Eisherstellung, ganz ohne Chemie. (© Matthias Hinrichsen)

Uri Buri ist auch ein Meister der Eisherstellung, ganz ohne Chemie. (© Matthias Hinrichsen)

In seiner kleinen Eisdiele fühlt sich Uri Buri sichtlich wohl. (© Matthias Hinrichsen)

In seiner kleinen Eisdiele fühlt sich Uri Buri sichtlich wohl. (© Matthias Hinrichsen)

Im "Efendi" genießt der Gast absolute Ruhe, mitten in der Altstadt von Akko. (© Matthias Hinrichsen)

Im „Efendi“ genießt der Gast absolute Ruhe, mitten in der Altstadt von Akko. (© Matthias Hinrichsen)

> SEO-Contentpflege IsraelMagazin