Lonely Planet empfiehlt Tel Aviv
|

Lonely Planet empfiehlt Tel Aviv

Erholung am Strand in Tel Aviv. (Foto: M. Hinrichsen)

Erholung am Strand in Tel Aviv. (Foto: M. Hinrichsen)

MELBOURNE (inn) – Tel Aviv gehört zu den Top-Reisezielen weltweit für das kommende Jahr – das befand der australische Verlag „Lonely Planet Publications“ in seiner Neuausgabe des Reiseführer „Best in Travel 2011“. Dort landete die Mittelmeermetropole auf Platz drei von zehn.Der erste Rang wurde an New York vergeben, gefolgt vom marokkanischen Tanger.

„In dem Buch versuchen wir, die besten Reiseziele für das kommende Jahr auszusuchen. Wir sprechen nicht über die besten Reiseziele der Welt, aber über Ziele für 2011. Die Auswahl soll verschiedene Geschmäcker treffen. Das sind unsere Empfehlungen, die von einem Expertengremium ausgewählt wurden“, erklärte der Lonely Planet-Vertreter Tom Hall gegenüber der Tageszeitung „Ha´aretz“.
Für die Empfehlungen gebe es auch Gründe, so Hall weiter. „Zum Beispiel wird es ein großes Jahr für New York, das sich an den zehnten Jahrestag der Anschläge vom 11. September erinnert.“

Zusätzlich zur Liste der Top-Städte wurde auch eine Empfehlung für die zehn Top-Länder 2011 herausgegeben. Angeführt wird diese Aufstellung von Albanien, gefolgt von Brasilien. Syrien landete dort auf Platz neun. Israel schaffte es nicht auf die Liste.

(D. Nowak / www.israelnetz.com)

Startseite