Mini-Seminar: „Lernen Sie den Shuk kennen“
|

Mini-Seminar: „Lernen Sie den Shuk kennen“

Den Mahane Yehuda Markt in Jerusalem besser kennenlernen - in einem Seminar mit Insidertipps. (© Matthias Hinrichsen)

Den Mahane Yehuda Markt in Jerusalem besser kennenlernen – in einem Seminar mit Insidertipps. (© Matthias Hinrichsen)

JERUSALEM (im) – Der größte jüdische Markt Jerusalems, der Mahane Yehuda, ist alleine schon vom Durchgehen ein Erlebnis. Hunderte verschiedener Düfte, Farben und Menschen begegnen dem Besucher, aber verwirren ihn gleichermaßen. Die Organisation „Association of Americans and Canadians in Israel“ (AACI) bietet zweimal im Monat eine einstündige Führung durch diesen lebhaften Ort an, mit praktischen Insidertipps.

Mahane Yehuda Markt ist enorm. (© Matthias Hinrichsen)“ src=“https://www.israelmagazin.de/wp-content/uploads/2011/10/mahane_yehuda_1475-300.jpg“ alt=“Die Auswahl an Wohlschmeckendem auf dem Mahane Yehuda Markt ist enorm. (© Matthias Hinrichsen)“ width=“300″ height=“407″ /> Die Auswahl an Wohlschmeckendem auf dem Mahane Yehuda Markt ist enorm. (© Matthias Hinrichsen)

Leiterin dieses Mini-Seminars ist Sybil Kaplan, Autorin zahlreicher Kochbücher und Kolumnistin bei der Jerusalem Post. Bringen Sie auf jeden Fall Taschen mit, denn beim Gang zwischen den prall gefüllten Ständen hindurch, werden Sie Empfehlungen und Geheimtipps einer Kennerin der Szene erhalten, die Sie gleich in die Tat umsetzen können. Und Sie werden mit den „Ins and Outs“ des Shuks bekannt gemacht. Lassen Sie sich überraschen, die Führung kostet nur rund zehn Euro und wird auf Englisch durchgeführt. Die telefonische Anmeldung ist Pflicht, weil nur eine begrenzte Zahl von Teilnehmern möglich ist.

Seminardaten
Termine: 24.10., 31.10., 7.11., 21.11., 5.12. und 19.12., jeweils von 9.15-10.15 Uhr und 17.00-18.00 Uhr
Gebühr: 50 Shekel (10 Euro), 40 Shekel (8 Euro) für Mitglieder des AACI
Telefonische Anmeldung: 02-566-1181 (unbedingt notwendig!)

Startseite